Hero_Grillaki

Patros Grillaki präsentiert

Grillen mit Grillkäse

Sommerzeit ist Grillzeit!

Man kommt zusammen, isst draußen, genießt die Sonne. Eigentlich schon perfekt, aber mit Patros wird’s noch besser. Unsere Grill- und Ofenkäse Spezialitäten machen euren Grillabend nämlich noch leckerer und vielfältiger. Denn wir wissen schon längst – es müssen nicht immer nur Wurst und Steaks sein. Auch vegetarisch lässt sich perfekt grillen und herzhaft genießen. Also, lasst euch inspirieren, lasst euch verführen und vor allem – lasst diesen Grillsommer mit Patros zur leckersten Jahreszeit werden.

Patros_Tischszene
Geschmackvolles Grillen – wir machen es euch einfach

Grillkäse Tipps: Damit wird die Zubereitung zum Kinderspiel

Die Kunst des Grillens – für einige eine Tugend, für andere ein Geheimnis. Doch jetzt kann jeder mit unseren cleveren Tipps zum Grillprofi für unseren Grillkäse werden. Ganz egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber. Mit Patros wird es zu eurem persönlichen Grillsommer.

Tipp 1 – Leckere Grillkäse Kruste: Für eine schöne leckere Kruste lasst ihr unseren Grillaki je nach Hitze zwischen 2-5 Minuten auf dem Grill. Die Grilldauer könnt ihr dabei nach eurem individuellen Geschmack bestimmen. Je nach Lust und Laune könnt ihr ihn dann würfeln, in Scheiben schneiden oder im Stück auf dem Grill lassen.

Tipp 2 – Grillkäse verfeinern: Wenn ihr ihn noch eigenständig verfeinern möchtet, schmeckt Patros Grillaki eingelegt in Olivenöl mit Kreuzkümmel, Knoblauch, Paprika, Zitrone und Petersilie sehr gut. Den Grillkäse lasst ihr in der Mischung einziehen und könnt ihn dann einfach grillen.

Tipp 3 – Weniger Grillkäse “Quietschen”: Wer kein riesiger Freund des Quietschens ist, sollte unseren leckeren Grillkäse direkt vom Grill vernaschen. Noch ganz warm ist er zarter und quietscht weniger. Probier unsere Tipps doch direkt beim nächsten Grillen aus und beeindrucke mit deinem Wissen.

Produktmood

Patros Grillaki - direkt auf den Grill

Mit Patros Grillaki bekommt ihr leckeren Käsegenuss direkt auf den Tisch. Eine Alufolie oder Grillschale ist beim Grillen mit Patros Grillaki nicht nötig, er kann direkt auf den Grill gelegt werden. Er klebt und zerläuft nicht auf dem Rost, sondern bekommt eine schöne Kruste von außen, die für einen bissfesten Genuss sorgt.

Für unseren Grillaki Grillkäse verwenden wir außerdem nur natürliche Zutaten ohne Gentechnik und durch unser mikrobielles Lab ist unser Grillaki wirklich für alle Vegetarier unter euch geeignet. Denn Geschmack sollte keine Grenzen kennen.

Wusstet ihr schon, woher Patros Grillaki Grillkäse das leichte Quietschen beim Kauen und seine besondere Struktur bekommt? Er hat nämlich einen hohen pH-Wert und kommt ganz ohne zugesetzte Milchsäurebakterien aus. Die Käsemasse wird während der Herstellung in Molke gekocht und verändert somit die Struktur vom Eiweiß. Dadurch entsteht das charakteristische Quietschen beim Kauen.

Unser Patros Grillaki lässt sich am besten als fein-würzig und leicht salzig beschreiben. Worauf wartet ihr also noch? Patros Grillaki gibt es in eurem Supermarkt um die Ecke.

Grillen mit Käse: Vielfältigkeit mit Patros neu entdecken

Der Sommer ist da und die Grillsaison ist eröffnet. Doch schnell gehen euch die Rezepte aus und es bleibt wie immer bei den gleichen Gerichten zu jedem Grillevent. Wir von Patros helfen euch, neue kreative Rezepte auszuprobieren und den Sommer mit Genuss zu füllen. Alles mit unserem leckeren Grillaki und anderen tollen Sorten aus unserem Sortiment.

In insgesamt 23 Grillkäse-Rezepten verfeinern wir euch den Grillsommer. Doch schaut auch in unseren anderen Rezepten vorbei. Wir sind sicher, dass dort die Inspiration auf euch wartet. Hier findet ihr noch mal alle Grillrezepte von uns aufgelistet. Lasst euch von der griechischen Küche inspirieren und stöbert doch mal in Ruhe durch.

 

Patros_Grillszene

Unsere beiden Lieblings-Rezepte mit Patros Grillkäse

Um euch schon mal einzustimmen auf milde Sommerabende und leckere Rezepte voller schöner Erinnerungen stellen wir euch zwei tolle Rezepte mit unserem Patros Grillaki vor:
Wer Hähnchen liebt, wird dieses Rezept vergöttern: Leckerer Patros Grillaki mit Hähnchenbrust auf frischen Auberginen und Kartoffeln. Und für alle, die es vegetarisch mögen, haben wir natürlich auch etwas vorbereitet: Patros Grillaki mit Zucchinifritters und Joghurt-Tomaten Dip. Also wenn ihr da nicht direkt die Holzkohle aus dem Keller holen geht.

Patros-Grillaki-mit-Hähnchenbrust-auf-Auberginen-und-Kartoffeln

Patros Grillaki Grillkäse mit Hähnchenbrust

Patros-Grillaki-mit-Hähnchenbrust-auf-Auberginen-und-Kartoffeln

Patros Grillaki Grillkäse mit Hähnchenbrust

Patros-Grillaki-mit-Zucchini-Fritters-und-Joghurt-Tomaten-Dip

Patros Grillaki Grillkäse mit Zucchinifritters

Patros-Grillaki-mit-Zucchini-Fritters-und-Joghurt-Tomaten-Dip

Patros Grillaki Grillkäse mit Zucchinifritters

Folienkartoffeln mit Patros Feta und Grillgemüse

Das passt gut zu Grillkäse: Beilagen und Dips

Wie wäre es mit frischem Brot von eurem Lieblingsbäcker, was noch ganz warm ist. Perfekt zum Teilen unter Freunden. Oder leckeres Grillgemüse, das mit auf den Grill kommt und eine rauchige Note annimmt. Dazu dann noch einen selbst gemachten Dip, ganz nach eurem Geschmack mit frischen Gewürzen und das Grillglück ist perfekt. Auch für euch wird was dabei sein und Grillen zu einem neuen Geschmackserlebnis werden lassen. An die Grillschürze, ready, go! Mit Patros und unseren Rezepten für die moderne Küche.

Grill-und_Ofenkaese_angerichtet

Hochgenuss aus dem Ofen - bei jedem Wetter!

Wenn der Sommerregen dann doch mal einsetzt und ihr nach drinnen wechseln müsst: Unser Patros Grillaki schmeckt auch aus dem Ofen und der Pfanne herrlich lecker, oder ihr wechselt zu unseren Grill & Ofen Produkten in drei leckeren Geschmacksrichtungen. In nur 10 Minuten entfalten die Geschmacksrichtungen Kräuter & Knoblauch, Tomate & Basilikum und mediterranes Gemüse ihr volles Aroma im Ofen oder über dem Grill und sind bereit zum Verzehr.

  • Kräuter & Knoblauch ist der einzigartige mediterrane Geschmack mit einer feinen Marinade voller leckerer Kräuter.
  • Auch die Tomatenliebhaber kommen bei unserem nicht zu kurz. Unser Patros Käse mit einer leckeren Marinade aus sonnengereiften Tomaten und Basilikum.
  • Und wer sich direkt einen ganzen Gemüsegarten wünscht: unser leckerer Patros Käse mit einer Auswahl erlesener Gemüsesorten für den Ofen. 

Praktisch in der Aluschale für euren Genuss, ganz ohne nerviges Putzen danach. Natürlich vegetarisch. Patros, denn Genuss kennt keine Grenzen.

Schon probiert?

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Sie entscheiden selbst, welche Sie zulassen möchten. Datenschutzhinweise & Impressum.