Zum Inhalt springen

Herkunft

In Sachen Käse gibt es in Griechenland jahrhundertealte Traditionen und Erfahrungen. Sie werden von Generation zu Generation weitergegeben und auch heute noch unverändert angewendet. Diesen Erfahrungsschatz nutzen wir und kombinieren ihn mit unserem Käse-Know-how zu dem, was Käsefans kennen und lieben: leckerem, mild-würzigem Patros.

Mit anderen Worten: Jedes Stück Patros ist ein echtes Qualitätsprodukt, das nach Originalrezepturen und auf traditionelle Produktionsweise aus Kuhmilch oder Schafmilch gemacht wird.

Eine ganz besondere Herkunft hat übrigens unser Patros Feta aus Schafmilch aufzuweisen:
Seine Grundlage sind die aromatischen Gräser der griechischen Berghänge, auf denen die Hirten ihre Schafe und Ziegen hüten. Dort fressen die Tiere nach Lust und Laune leckeres Grün aus ihrer Umgebung und geben Milch für das sogenannte „weiße Gold Griechenlands“ – den Feta – der dann in deiner Küche für Mittelmeer-Feeling sorgt.