Grill & Pfanne Slider

Patros für Grill & Pfanne präsentiert

Grillen mit Grillkäse

Sommerzeit ist Grillzeit!

Man kommt zusammen, isst draußen, genießt die Sonne. Eigentlich schon perfekt, aber mit Patros wird’s noch besser. Unsere Grill-Spezialitäten machen euren Grillabend nämlich noch leckerer und vielfältiger. Denn wir wissen schon längst – es müssen nicht immer nur Wurst und Steaks sein. Auch vegetarisch lässt sich perfekt grillen und herzhaft genießen. Also lasst euch inspirieren, lasst euch verführen und vor allem – lasst diesen Grillsommer mit Patros zur leckersten Jahreszeit werden.

Patros_Tischszene
Geschmackvolles Grillen – wir machen es euch einfach
Grill & Pfanne Slider

WIEDER DA: Patros für Grill & Pfanne - direkt auf den Grill und ohne Quietsch

Der Patros für Grill & Pfanne ist zurück! Für den besonderen Grillkäse-Genuss gibt es den Grill & Pfanne wieder in der Sorte Kräuter und jetzt neu in der Sorte Tomate, Basilikum & Knoblauch. Der hat einen feinen mediterranen Geschmack und sorgt somit für eine leckere Abwechslung auf dem Grill. Die Sorte Kräuter lässt alle Kräuterliebhaber Herzen höherschlagen. Und wer auf den besonders mediterranen Geschmack steht, wird die Sorte Tomate, Basilikum & Knoblauch lieben: hier gibt es eine feine Komposition aus sonnengereiften Tomaten, verfeinert mit Kräutern und einem Hauch Knoblauch.

Eine Alufolie oder Grillschale ist beim Grillen mit Patros für Grill & Pfanne nicht nötig, denn er kann direkt auf den Grill gelegt werden. Er klebt und zerläuft nicht auf dem Rost, sondern bekommt eine Kruste von außen, während er innen schön soft bleibt. Anders als andere Grillkäse quietscht der Patros für Grill & Pfanne nicht beim Kauen. Und wenn das Wetter mal nicht zum Grillen einlädt, schmeckt er auch aus der Pfanne.

Für unseren Grillkäse verwenden wir nur natürliche Zutaten ohne Gentechnik und durch unser mikrobielles Lab ist unser Patros für Grill & Pfanne auch für alle Vegetarier perfekt geeignet – denn guter Geschmack kennt keine Grenzen.

Unser Patros für Grill & Pfanne lässt sich am besten als fein-würzig und leicht salzig beschreiben. Worauf wartet ihr also noch? Patros Grill & Pfanne gibt es in eurem Supermarkt um die Ecke.

Grillen_Kraeuter

Grillen mit Käse: Vielfalt mit Patros neu entdecken

Der Sommer ist da und die Grillsaison ist eröffnet. Doch schnell gehen euch die Rezepte aus und es bleibt wie immer bei den gleichen Gerichten zu jedem Grillevent. Wir von Patros helfen euch, neue kreative Rezepte auszuprobieren und den Sommer mit Genuss zu füllen. Alles mit unserem leckeren Patros für Grill & Pfanne und anderen tollen Sorten aus unserem Sortiment.

Mit unseren Grillkäse-Rezepten verfeinern wir euch den Grillsommer. Doch schaut auch in unseren anderen Rezepten vorbei – wir sind sicher, dass dort Inspiration auf euch wartet. Hier findet ihr noch mal alle Grillrezepte von uns aufgelistet. Lasst euch von der griechischen Küche inspirieren und stöbert doch mal in Ruhe durch.

Grillkäse Tipps: Damit wird die Zubereitung zum Kinderspiel

Die Kunst des Grillens – für einige eine Tugend, für andere ein Geheimnis. Doch jetzt kann jeder mit unseren cleveren Tipps zum Grillprofi für unseren Grillkäse werden. Ganz egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber. Mit Patros wird es zu eurem persönlichen Grillsommer.

Tipp – Leckere Grillkäse Kruste: Für eine schöne leckere Kruste lasst ihr unseren Patros für Grill & Pfanne je nach Hitze zwischen 2-5 Minuten auf dem Grill. Die Grilldauer könnt ihr dabei nach eurem individuellen Geschmack bestimmen. Je nach Lust und Laune könnt ihr ihn dann würfeln oder in Scheiben schneiden.

Tipp 2 – Grillkäse verfeinern: Wenn ihr die Sorte Patros für Grill & Pfanne Natur noch verfeinern möchtet, schmeckt es eingelegt in Olivenöl mit Kreuzkümmel, Knoblauch, Paprika, Zitrone und Petersilie sehr gut. Den Grillkäse lasst ihr in der Gewürz-Kräuter-Mischung marinieren und könnt ihn dann einfach grillen.

Unsere beiden Lieblings-Rezepte mit Patros Grill & Pfanne

Um euch schon mal einzustimmen auf milde Sommerabende und leckere Rezepte voller schöner Erinnerungen stellen wir euch zwei tolle Rezepte mit unserem Patros für Grill & Pfanne vor:
Wer Hähnchen liebt, wird dieses Rezept vergöttern: Leckerer Patros für Grill & Pfanne mit Hähnchenbrust auf frischen Auberginen und Kartoffeln. Und für alle, die es vegetarisch mögen, haben wir natürlich auch etwas vorbereitet: Patros für Grill & Pfanne mit Zucchinifritters und Joghurt-Tomaten Dip. Wer kann da widerstehen?

Patros-GrillundPfanne-mit-Hähnchenbrust

Patros für Grill & Pfanne mit Hähnchenbrust

Patros-GrillundPfanne-mit-Hähnchenbrust

Patros für Grill & Pfanne mit Hähnchenbrust

Patros-GrillundPfanne-mit-Zucchini-Fritters

Patros für Grill & Pfanne mit Zucchinifritters

Patros-GrillundPfanne-mit-Zucchini-Fritters

Patros für Grill & Pfanne mit Zucchinifritters

Folienkartoffeln mit Patros Feta und Grillgemüse

Das passt gut zu Grillkäse: Beilagen und Dips

Wie wäre es mit frischem Brot von eurem Lieblingsbäcker, was noch ganz warm ist. Perfekt zum Teilen unter Freunden. Oder leckeres Grillgemüse, das mit auf den Grill kommt und eine rauchige Note annimmt. Dazu dann noch einen selbst gemachten Dip, ganz nach eurem Geschmack mit frischen Gewürzen und das Grillglück ist perfekt. Auch für euch wird was dabei sein und Grillen zu einem neuen Geschmackserlebnis werden lassen. An die Grillschürze, ready, go! Mit Patros und unseren Rezepten für die moderne Küche.

Grill-und_Ofenkaese_angerichtet

Hochgenuss aus dem Ofen - bei jedem Wetter!

Wenn der Sommerregen dann doch mal einsetzt und ihr nach drinnen wechseln müsst: Unser Patros für Grill & Pfanne schmeckt auch aus der Pfanne herrlich lecker, oder ihr wechselt zu unseren Grill & Ofen-Produkten in zwei leckeren Geschmacksrichtungen. In nur 10 Minuten entfalten die Geschmacksrichtungen “Kräuter & Knoblauch” und “Tomate & Basilikum” ihr volles Aroma im Ofen oder über dem Grill und sind bereit zum Verzehr.

  • Kräuter & Knoblauch ist der einzigartige mediterrane Geschmack mit einer feinen Marinade voller leckerer Kräuter.
  • Auch die Tomatenliebhaber kommen bei unserem nicht zu kurz. Unser Patros Käse mit einer leckeren Marinade aus sonnengereiften Tomaten und Basilikum.

Patros Grill und Ofen

Praktisch in der Aluschale für euren Genuss, ganz ohne nerviges Putzen danach. Natürlich vegetarisch. Patros, denn Genuss kennt keine Grenzen.

Schon probiert?