Tisch-Hero-Rezepte

Patros - macht euch mehr draus!

Unsere Lieblingsrezepte

Picknick, Snack oder Dinner? Genuss mit Patros kennt keine Grenzen.

Egal ob für warme oder kalte Gerichte, vegetarisch-leichte Rezepte oder herzhafteres Essen – Genießen mit Patros ist so vielfältig! Wir haben etwas für jeden Geschmack und jeden Schwierigkeitsgrad. Hier kommen unsere drei Lieblingsrezepte für diesen Sommer.

Patros-Zucchini-Röllchen
Patros-Zucchini-Röllchen

Patros-Zucchini-Röllchen

Wenn es mal etwas Besonderes als Vorspeise oder etwas Kleines für Zwischendurch sein soll: unsere Patros-Zucchini-Röllchen. Schnell gemacht und ein vegetarischer Hochgenuss. Kalt oder warm mit geschmolzenem Patros. Perfekt zum Teilen mit der Familie und Freunden!

Patros-Melonensalat
Patros-Melonensalat

Patros-Melonensalat

Und wenn wir schon bei leckeren Kleinigkeiten sind – unsere erfrischende Kombination aus fruchtiger Melone und mild-würzigem Patros: der Patros-Melonensalat. Ein moderner Klassiker zum Wegträumen.

Griechische Pizza mit Patros und Blattspinat
Griechische Pizza mit Patros und Blattspinat

Griechische Pizza mit Patros und Blattspinat

Zum Schluss etwas zum Knuspern und Genießen. Unsere griechische Pizza mit Patros und Blattspinat. Warmer, knuspriger Teig mit Blattspinat und unserem leckeren Patros verwandeln die klassische Pizza in eine leckere griechische Alternative.

Unsere Produktvielfalt – so aufregend wie euer Geschmack.

Die Welt von Patros ist spannend und vielfältig. Genau wie die moderne mediterrane Küche und ihre einzigartig-leckeren Rezepte. Unsere Produkte halten für jeden Geschmack den passenden Patros bereit und ihre Verwendungsmöglichkeiten sind quasi grenzenlos. Je nach Rezept und persönlichen Vorlieben könnt ihr euch in der Küche austoben und durch unser Sortiment testen, um euren Geschmackssieger zu küren.

  1. Patros Natur: der mild-würzige Klassiker

    Der Klassiker, unser mild-würziger Patros Natur wird traditionell aus bester Kuhmilch hergestellt. Ein Genuss für alle, die einen sanften Geschmack mit einer leicht-würzigen Note bevorzugen.

    Patros Natur
  2. Patros Feta: das etwas kräftigere Original

    Und wenn es etwas kräftiger sein soll, haben wir von Patros den Original Feta aus Schafmilch und 3 % Ziegenmilch für euch. Das Besondere an dem Original, die Tiere leben zusammen in der Natur Griechenlands. Perfekt also für alle, die dem echten Feta Geschmack nicht widerstehen können und die, die ihn noch kennenlernen möchten.

    Patros Feta
  3. Patros Ziegenkäse: mit starkem Charakter

    Unsere dritter ist für alle mit starkem Charakter. Der aus 100 % griechischer Ziegenmilch gemachte Patros steckt voller Geschmack und hört nicht umsonst auf den Namen: Der Charaktervolle. Dabei ist er nicht zu dominant, sondern genau richtig ausbalanciert. Nach traditionell-griechischem Rezept hergestellt, spürt man einfach mit jedem Bissen Griechenland.

    Patros Ziegenkäse

Natürlichkeit auf dem Teller – ganz nach griechischer Art.

Der Geruch von Sommer, Meer und leckerem Essen. Da denken wir direkt an das wunderschöne Griechenland mit seiner gesunden Mittelmeerküche. Tolle Farben, Gewürze, frische Kräuter – griechisches Essen ist eine Erfahrung für alle Sinne. Und auch zuhause bei uns lässt sich diese Küche nachkochen. Ein wichtiger Begleiter dabei: Patros.

Denn keiner verkörpert die Lebensart und den Genuss der Griechen wie er. Und dabei ist Patros perfekt für alle Freunde einer bewussten und modernen Küche. Um sich ein wenig das Lebensgefühl der Griechen nach Hause zu holen, braucht es also nicht viel – aber eben Gutes.

Patros ist nicht nur gut für dich, sondern inspiriert auch deine Kochkünste. Denn kaum ein Produkt ist so vielfältig wie Weißkäse. Wir geben zu, der Oberbegriff klingt für unsere Patros-Spezialitäten etwas langweilig – aber genau das Gegenteil ist der Fall. Denn Weißkäse ist so vielseitig einsetzbar.

Patros_TVC

Patros ist also für dich, deine Familie oder wenn die besten Freunde zu Besuch kommen. Und natürlich auch für jede Gelegenheit. Mit Patros lassen sich leichte Snacks, frische Salat, herzhafte Haupt- und die verschiedensten Vorspeisen zubereiten. Aber ganz egal, für welches Rezept ihr euch entscheidet: Patros bringt die Natürlichkeit und Vielfalt der griechisch-mediterranen Küche zu euch nach Hause.

Unsere mediterrane Rezept-Welt

Haeufige Fragen

Hast du Fragen zu unseren Patros Produkten?

Haeufige Fragen

Hast du Fragen zu unseren Patros Produkten?

Schon probiert?

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Sie entscheiden selbst, welche Sie zulassen möchten. Datenschutzhinweise & Impressum.